Deine Bilder sind ja bunt…. habe auch die lehrer cd allerdings sind die anlautbilder dort schwarz weiß??? Lg Der zweite Teil Sprache erforschen umfasst Inhalte, die die Bereiche Rechtschreiben, Sprache untersuchen, Texte schreiben und Lesen betreffen. Natürlich handelt es sich hierbei um eine propädeutische Auseinandersetzung mit Sprachthemen wie z.B. Silben, Nomen, Sätzen, … . Dieser Teil des Sprachforscherheftes ist sehr individuell und flexibel einsetzbar. So können starke Kinder parallel zu den Buchstabenheften (Verweis aus den Buchstabenheften zu passenden Sprachforscherseiten über das Piktogramm « Fernglas ») an Themen arbeiten, die Inhalte können auch als Übergang zu Klasse 2 bearbeitet werden oder auch schwächeren Zweitklässlern zur Differenzierung dienen. Gibt es leider nicht, da ich die Bilder nur für meine Klasse und nicht öffentlich nutzen kann. LG Gille Beim Schreiben und Lesen, das ist der Hit, da hilft Zebra Franz, macht doch alle mit! Liebe Ulla,das Material darf ich nicht verkaufen. Die Bilder kann ich nur für den Eigenbedarf nutzen. Da muss sich leider jeder selbst an die Arbeit machen. Vielleicht motiviert dich mein Material ja, dich mit Corel auseinanderzusetzen, denn damit lässt es sich recht einfach erstellen. LG Gille Das ist vielleicht eine anwenderseitige Einstellung? Liebe Gille,vielen Dank für deine Inspirationen! Habe es mir heute passend zum ABC der Tiere mit MetaCom-Symbolen erstellt (die nutzen wir bei uns an der Schule). Liebe Grüße aus Göttingen und einen schönen Restsonntag,Anne Hallo! Das Material zur Anlauttabelle ist echt toll! Ich arbeite mit der Tabelle vom Verlag an der Ruhr.

Ich würde mir auch gern Material dazu machen, woher hast du das Bildmaterial zu deiner Tabelle? Freue mich auf eine Antwort! LG Nicole Ich hatte auch nichts anderes, als die CD zum Lehrerhandband.LG Gille Das Sprachforscherheft folgt nicht der Buchstabenprogression der Buchstabenhefte und ist inhaltlich in zwei Bereiche unterteilt: Die Klasse 1b aus Isny im Allgäu komponierte einen Text zur Rückseite der Schreibtabelle, den wir euch nicht vorenthalten möchten: In den drei aufeinander aufbauenden Buchstabenheften wird zu allen Lauten umfangreiches Übungsmaterial angeboten. Es gibt Aufgaben auf drei Niveaustufen. Alle Aufgaben sind selbsterklärend und können individuell bearbeitet werden. Eine langsame Progression, regelmäßige Silbenübungen und umfassendes Lesematerial unterstützen den Schriftspracherwerb. Ja, die Bilder sind schön! Ich habe beim Verlag nachgefragt – leider gibt es sie nicht digital. … LG Nicole Der erste Teil Starte mit dient der Aktivierung der Vorläuferfähigkeiten zum Lesen und Schreiben. Der integrierte Vorkurs beinhaltet pro Doppelseite ein wichtiges Thema des Schriftspracherwebs. Zusätzlich lernen die Kinder die wichtigsten Aufgabentypen aus den Buchstabenheften kennen.

. Halli Hallo,ich habe eine Frage zu diesem tollen Material.Hast du das Bingo und das Domino auch in bunt auf der CD gefunden? Oder selbst erstellt? Liebe Grüße Ganz besonderen Dank an Ella, Ben, Luis, Moreno und Mauricio und Joel und an das Y.Music Peter Wieschermann Studio in Köln Ehrenfeld! Ihr seid einfach super! In den Buchstabenheften 2 und 3 bleibt die Struktur der Seiten bestehen, typische Aufgaben werden aufgegriffen und erweitert.

Catégories :